Sie sind hier:

25 Jahre Förderverein

Aktionen

Beitrittserklärung

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise

Adventssingen in der Hagenmühle

Der Förderverein zeigt beim Adventssingen seine Präsenz. Roswitha Häffner, die Vorsitzende des Fördervereins, und einige Eltern sorgten mit Tee und Punsch für das leibliche Wohl und verkauften kleine Weihnachtsgeschenke.

_________________________________________________________________________

Neue Sitzgelegenheiten für die Realschule Boxberg

Über neue Sitzgelegenheiten im Außenbereich durfte sich am vergangenen Donnerstag die Realschule Boxberg freuen. Die Fördervereinsvorsitzende Roswitha Häffner übergab diese offiziell der Schule. Angefertigt wurden die Bänke vom örtlichen Bauhof. Dieser half damit, die Anschaffungskosten im Rahmen zu halten. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die gestifteten Bänke gleich rege genutzt. Die Schüler freuten sich besonders darüber, dass an heißen Tagen der Unterricht nun auch im Freien stattfinden kann. Damit wandelt sich die Schule mehr und mehr vom Lernort zum Lebensraum, was besonders für den offenen Ganztagesbetrieb ein wertvoller Zugewinn ist. Schulleiterin Andrea Fürle bedankte sich stellvertretend bei Roswitha Häffner für die Arbeit des Fördervereins. Mit dessen Hilfe konnten in den vergangenen Jahren neben Sitzgelegenheiten im Außenbereich auch Bänke für die Schulaula und ein Verkaufspavillion für das jährlich stattfindende Frühlingsfest angeschafft werden. So trägt der Förderverein regelmäßig dazu bei, das Schulleben der Realschule Boxberg positiv zu gestalten. Im Jubiläumsjahr der Realschule Boxberg feiert auch der Förderverein sein 25- jähriges Bestehen. Dies wird gemeinsam mit einem Lehrerchorkonzert am 1. Oktober begangen.