Sie sind hier:

Weihnachtskonzert 2019

Jugend trainiert für Olympia

Vorlesewettbewerb 2019

Musical mit den Grundschulen

Chorfreizeit 2019

Flossenbürg 2019

Fredericktag 2019

Projekt mit dem SWR

Neue Fünftklässler

Die goldene Gans

Abschlussprüfung 2019

Sporttag 2019

BNT-Woche 2019

Streitschlichtereinführung

Frühlingsfest 2019

Struthof/Straßburg 2019

Wintersporttag 2019

Spendenübergabe ETEA

Eurokomprüfung 2019

Sternsinger 2019

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise

Winterfreude an der Realschule Boxberg

In der vergangenen Woche fand an der RSB die Neuauflage des Wintersporttages statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus verschiedenen Angeboten wählen und verbrachten mit der Schulgemeinschaft einen erlebnisreichen, sportlichen Tag.
Eine Gruppe machte sich auf zum Schlittschuhfahren nach Heilbronn. In der Eishalle angekommen rutschte der ein oder andere zunächst noch auf dem Hosenboden übers Eis. Doch nach einer gewissen Zeit gelang es den Schülerinnen und Schülern elegant auf den Kufen zu gleiten. Ebenfalls nach Heilbronn ging es für die Klettergruppe. Diese besuchten die dortige Kletterhalle und erhielten eine Einführung in die interessante Sportart. Eine neue Trendsportart, wenngleich die Idee an sich nicht neu ist, ist das Trampolinspringen. Deshalb fand die Fahrt in die Trampolinhalle viel Anklang. Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr akrobatisches Talent und versuchten das ein oder andere Kunststück auf dem Sprunggerät. Doch auch in Boxberg ging es sportlich zu. Eine Geocachinggruppe machte sich auf, einen Schatz zu finden. Sie trotzten dabei Wind und Wetter. Am Ende waren jedoch alle froh, als in der Schule der wärmende Tee wartete.