Sie sind hier:

Abschlussprüfung 2018

Sporttag 2018

Studienfahrt Berlin 2018

BNT-Woche 2018

Struthof/Straßburg 2018

Verabschiedung Frau Rüttiger

Streitschlichtereinführung

Frühlingsfest 2018

Improtheater

Mottowoche 2018

Wintersporttag 2018

Eurokomprüfung 2018

Sternsinger 2018

Weihnachtskonzert 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Theater "Flucht und Migration"

Musical mit den Grundschulen

Halloweenparty 2017

Fredericktag

Pädagogischer Tag

Chorfreizeit Straßburg

Kennenlerntage

Neue Fünftklässler

Schneewittchen

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise

Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Das sind die neuen Schülerinnen und Schüler der beiden fünften Klassen mit Ihren Coaches Frau Biebelmann, Frau Dippold und Frau Meixner.
Sie sind schon gespannt auf Ihren Weg mit der Realschule Boxberg.
Herzlich Willkommen an unserer Schule!
 
31 neue Fünftklässler an der Realschule Boxberg begrüßt

Am vergangenen Dienstag begrüßte Schulleiterin Andrea Fürle 31 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule Boxberg. Somit gibt es wiederum zwei kleine Klassen, die ihren Weg mit der Realschule Boxberg machen. Dabei wird dieser Weg für jeden anders aussehen, denn die Vielfalt an Talenten und Fähigkeiten, die die Schülerinnen und Schüler mitbringen, soll gefördert werden. Hierzu bietet die Schule vielfältige Möglichkeiten beispielsweise im Musicalbereich, wo Musiker und Chorsänger aber auch Schauspieler und Bühnenbauer gesucht werden. Gleiches gilt für die zahlreichen in den Klassenstufen verankerten Projekte, wo Organisationstalente, kreative Köpfe, Buchhalter und vieles mehr gesucht werden.

Zur Einschulungsfeier in der Realschule waren zahlreiche Eltern und Geschwister gekommen. Die Eröffnung übernahm der Unterstufenchor, von dem sich an diesem Tag die neuen Siebtklässler verabschiedeten. Mit Spannung und ein wenig Nervosität warteten die neuen Schüler schließlich auf die Einteilung der Klassen. Doch zuvor stellte Schulleiterin Fürle das Lehrerteam, das in den Klassen unterrichtet, vor. Danach erst lernten die Kinder die drei Coaches der Klasse, Frau Biebelmann, Frau Dippold und Frau Meixner kennen. Es ist somit dafür gesorgt, dass jedes Kind durch seine Schulzeit von einem Coach begleitet wird, der dem Schüler in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite steht. Schließlich wurden auch die Klassenzimmer inspiziert. Dabei gab es eine erste Gelegenheit sich kennenzulernen und über das kommende Schuljahr zu sprechen, denn auf die Kinder warten spannende Ereignisse wie die Kennelerntage, Musicals und eine NWA Zeltwoche in Pottenstein.
 
Unsere neuen Coachinggruppen
Coachinggruppe mit ihrem Coach Frau Biebelmann.
Coachinggruppe mit ihrem Coach Frau Dippold.
Coachinggruppe mit ihrem Coach Frau Meixner.