Sie sind hier:

Weihnachtskonzert 2019

Jugend trainiert für Olympia

Vorlesewettbewerb 2019

Musical mit den Grundschulen

Chorfreizeit 2019

Flossenbürg 2019

Fredericktag 2019

Projekt mit dem SWR

Neue Fünftklässler

Die goldene Gans

Abschlussprüfung 2019

Sporttag 2019

BNT-Woche 2019

Streitschlichtereinführung

Frühlingsfest 2019

Struthof/Straßburg 2019

Wintersporttag 2019

Spendenübergabe ETEA

Eurokomprüfung 2019

Sternsinger 2019

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise


RSB bei Jugend trainiert für Olympia


Die RSB nahm am 4.12.2019 am Schwimmwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia- Kreisfinale“ in Bad Mergentheim teil.

[...mehr]
Nils Jarosz gewinnt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

An vielen Schulen ist er zu einem Fixpunkt im Jahreskalender geworden, landesweit nehmen Schülerinnen und Schüler teil.

[...mehr]
Begegnungsmusical der Schulen und Kindergärten aufgeführt

Am gestrigen Freitag fand an der Realschule Boxberg ein schulübergreifendes Musicalprojekt statt.

[...mehr]
Wie wir die Chorfreizeit erlebt haben


Die diesjährige Chorfreizeit der Realschule Boxberg war ein drei Tage Trip vom
9. – 11.Oktober ins wunderschöne Bregenz.

[...mehr]
Wie konnte es soweit kommen?

Mit dem neu erschienen Leitfaden zur Demokratiebildung will Kultusministerin Susanne Eisenmann den politischen Unterricht stärken. Die junge Generation soll zu „aktiv handelnden Demokraten“ erzogen werden.

[...mehr]
Lust auf Bücher gemacht

Seit 22 Jahren ist Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus aus dem Bilderbuch von Leo Lionni, Namenspatin für die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg.

[...mehr]
SWR zu Gast an der Realschule Boxberg


In Zusammenarbeit mit dem Landesmedienzentrum besuchte die SWR Korrespondentin Elvira Schimanski die Realschule Boxberg. In einem 3- stündigen Workshop erfuhren die neunten Klassen wie der SWR arbeitet.

[...mehr]
Neue 5. Klässler an der Realschule Boxberg begrüßt

Am 12.09.2019 fand die Einschulungsfeier der neuen 5. Klässler in der Schulaula der Realschule statt. Zum Auftakt sang der Unterstufenchor gemeinsam mit dem Lehrerchor das Lied „Mach was du am besten kannst.“

[...mehr]
Gebrüder Grimm Musical an der Realschule Boxberg

Gleich drei Vorstellungen an drei Tagen bot die Realschule Boxberg in der vergangenen Woche mit ihrem alljährlichen Sommermusical. Wieder war der Saal zu jeder Vorstellung gut gefüllt. Wieder zeigten sich die Gäste begeistert.

[...mehr]
Abschlussprüfung an der Realschule Boxberg beendet

In der vergangenen Woche endeten die mündlichen Prüfungen an der Realschule Boxberg. Insgesamt traten 36 Prüflinge an, alle 36 konnten sich am Ende über eine erfolgreich bestandene Mittlere Reife freuen.


[...mehr]
Nasses Vergnügen an der Realschule Boxberg

In der vergangenen Woche fand an der Realschule Boxberg der Sommersporttag statt.



[...mehr]
BNT-Woche 2019

Auch in diesem Schuljahr durften die neuen 5er wieder Action, Lernen und Spaß in der BNT- Woche erleben. Ihre Eindrücke schildern uns in diesem Bericht: Emilia Kilian, Luise Schneider und Emilia Spirk.

[...mehr]
Einführung Streitschlichter

Seit nunmehr 14 Jahren gibt es die Streitschlichter an der Realschule Boxberg. Sie sind dort zu einer festen Institution geworden.


[...mehr]
Frühlingsfest 2019

Am vergangenen Freitag fand das Frühlingsfest der Realschule Boxberg statt. Mit einer ausgefallenen Choreographie eröffneten die Gastgeber das Fest.

[...mehr]
Studienreise Struthof und Straßburg

Am 13. und 14. März 2019 unternahmen die neunten Klassen der Realschule Boxberg eine Studienfahrt nach Frankreich.

[...mehr]
Winterfreude an der Realschule Boxberg

In der vergangenen Woche fand an der RSB die Neuauflage des Wintersporttages statt.


[...mehr]
Realschule Boxberg spendet zum Tag des Ehrenamtes 635 Euro für WüSL

Auch dieses Jahr engagierten sich an der Realschule Boxberg Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit für einen guten Zweck.


[...mehr]
Eurokomprüfung- die erste Hürde ist genommen

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe in der Aula wurden auch in diesem Jahr die Prüfungsergebnisse der diesjährigen Eurokomprüfung bekanntgegeben.

[...mehr]