Sie sind hier:

Neue Fünftklässler

Schneewittchen

Sporttag 2017

Abschlussprüfung 2017

Ausstellungseröffnung Klasse 9

Studienfahrt Berlin 2017

NWA-Woche 2017

Struthof und Straßburg

Begegnungskonzert Bad Mergentheim

Streitschlichtereinführung

Sportabzeichen 2017

Frühlingsfest 2017

Schulsozialarbeitsjubiläum

Wintersporttag

Eurokomprüfung 2017

Weihnachtskonzert 2016

Scheckübergabe ETEA

Computerraumeinweihung 2016

Musical König Drosselbart

Vorlesewettbewerb 2016

Flossenbürg 2016

Halloweenparty 2016

Theaterbesuche Heilbronn

Fredericktag 2016

Kennenlerntage Klasse 5

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum


Schneewittchen - ein Märchen als Musical

Theater, Musik und Schauspiel haben eine lange Tradition an der Realschule Boxberg. Seit Jahrzehnten bringen Schüler, Lehrer und Freunde der Schule zweimal im Jahr ein Konzert bzw. Musical auf die Bühne, das weit über die Stadtgrenze hinaus die Zuschauer begeistert.

[...mehr]
Der Spaß kam nicht zu kurz


Das Sportabzeichen an der Realschule Boxberg hat eine lange Tradition. Jedes Jahr findet hierzu ein Sommersporttag statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Schule teilnehmen.



[...mehr]
Joshua Mladek erreichte Traumnote 1,0

Die Schulleiterin der Realschule Boxberg, Andrea Fürle, verkündete die Ergebnisse der erfolgreich abgeschlossenen Mittleren Reifeprüfung. Dabei bestanden alle 43 Prüflinge.



[... mehr]
"Damit das nie mehr passiert"

Projekt zur Heimatgeschichte: Die Neuntklässler der Realschule Boxberg erarbeiteten im laufenden Schuljahr zusammen mit ihrer Lehrerin Nora Oster und Konrektor Andreas Böhrer engagiert und interessiert das Thema "Nationalsozialismus in Boxberg".

[... mehr]
Berlin Abschlussfahrt

Auf die 8-stündige Reise in unsere Hauptstadt Berlin, begaben wir uns mit unseren begleitenden Lehrern, Frau Wycisk & Herr Ebert und Frau Freund & Frau Oster, am Sonntag den 28. Mai.


[... mehr]
Sonnige Woche in Pottenstein

Vom 15.05.-19.05. fuhren die Fünftklässler der Realschule Boxberg zur NWA Woche. Voller Vorfreude standen die Schülerinnen und Schüler am Bahnhof zusammen mit ihren Eltern.


[... mehr]
Nazideutschlandsspuren weltweit! - Klassenstufe 9 auf Studienfahrt


Ende April besuchten wir, die Klassenstufe 9, Straßburg.
Straßburg ist eine sehr schöne Stadt. Wir besuchten das Straßburger Münster und durften über das prachtvolle Erscheinen des alten Bauwerks staunen...

[... mehr]
Riesen-Ensemble sorgt für Begeisterung



Eine beeindruckende Vielfalt von Ensembles kam zum Begegnungskonzert der Schulmusik in der Aula des Deutschorden-Gymnasiums zusammen.



[... mehr]
Streitschlichter geehrt

Seit nunmehr 12 Jahren gibt es die Streitschlichter an der Realschule Boxberg. Sie sind dort zu einer festen Institution geworden. Mit ihrem Einsatz unterstützen die Schüler Lehrer beim Lösen von Konflikten und sind gleichzeitig Ansprechpartner für Jüngere.

[... mehr]
125 Schüler erhielten das Sportabzeichen

Nach wie vor setzt man sich an der Realschule Boxberg für die Förderung des Sports ein und begeistert Schülerinnen und Schüler für den Erwerb des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes.


[... mehr]
Buntes Spektakel an der Realschule Boxberg

Vergangenen Freitag fand die Neuauflage des Frühlingsfestes der Realschule Boxberg statt. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema „Asien“. Dabei bereiteten die einzelnen Projektgruppen in der vorherigen Schulwoche spannende Beiträge für das Fest vor.

[... mehr]
Land zertifiziert Schulcurriculum für effiziente Schulsozialarbeit

In der Schule wird den Schülern in erster Linie Wissen vermittelt - in Fächern wie Deutsch, Mathematik oder Fremdsprachen. Ebenso sollten sie jedoch lernen, wie man Konflikte löst, Streit gewaltfrei beendet, respektvoll miteinander umgeht und gegenseitige Toleranz zeigt.

[... mehr]
Action und Spaß am Wintersporttag der RSB

Am 13. März fand die Neuauflage des allseits beliebten RSB- Wintersporttages statt. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Qual der Wahl und konnten eines der attraktiven Angebote auswählen.


[... mehr]
Eurokomprüfung- erste Prüfung der 10er ist geschafft

Mit einer feierlichen Übergabe in der Aula wurden die Prüfungsergebnisse der diesjährigen Eurokomprüfung bekanntgegeben.



[... mehr]
Stimmungsvolle Einstimmung auf Weihnachten

Seit Jahren stimmt sich die Realschule Boxberg mit den Weihnachtskonzerten in der Adventszeit auf die Feiertage ein. Mit zahlreichen Beiträgen begeisterten Schauspieler, Orchester, Oberstufen-, Unterstufen- und Lehrerchor.

[... mehr]
Wertvolle Erfahrungen gesammelt


Im Rahmen des Schulkonzepts der Realschule Boxberg jobbten auch in diesem Jahr wieder 45 Schüler und Schülerinnen in ihrer Freizeit für einen guten Zweck.



[... mehr]
Unterricht kann nun effizienter werden

Noch besser und noch leistungsfähiger kann jetzt der Computerunterricht am Boxberger Schulzentrum durchgeführt werden., der nun im Beisein aller Beteiligten sowie Bürgermeister Christian Kremer übergeben wurde.


[... mehr]
Musicalaufführung der Boxberger Schulen ein voller Erfolg

Neugierig und gespannt versammelten sich am Donnerstagmorgen die Kinder aus den Kindergärten Boxbergs und die 1., 2. und 3. Klassen der Grundschulen Schweigern, Kupprichhausen und Boxberg zur Aufführung des Musicals „König Drosselbart“.

[... mehr]
Lesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels durchgeführt

Am vergangenen Montag fand der Schulentscheid des jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs an der Realschule Boxberg statt. Für das Finale hatten sich jeweils die beiden Klassensieger qualifiziert.



[... mehr]
Drei Tage Grausamkeiten – intensiver geht es nicht!

In der Woche vom 07. bis zum 11. November 2016 waren abwechselnd die Klassen 8a und 8b der Realschule Boxberg in Bad Alexandersbad im Evangelischen Bildungszentrum zu Besuch. Hier fand ein Workshop zum Thema „Lernen am historischen Ort“ statt.

[... mehr]
Tolle Kostüme und große Begeisterung- die RSB feiert Halloween

Am 24. Oktober fand die Neuauflage der Halloweenparty der RSB statt. Die Schüler und auch einige Lehrer trafen sich hierzu in der Mediothek und begaben sich in die Welt der Geister und Gespenster.



[... mehr]
Realschule Boxberg besuchte Theater Heilbronn

In den vergangenen Wochen besuchte die Realschule Boxberg das Theater in Heilbronn. Die Theaterfahrten für die einzelnen Klassen sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der RSB.



[... mehr]
Stefan Müller- Ruppert trifft Don Quijote

Wieder einmal war Stefan Müller-Ruppert, der Schauspieler, Sprecher und Sänger aus Buchen in der Mediothek Boxberg zum Frederick Tag 2016.
Diesmal im Gepäck mit Geschichten rund um Don Quijote.


[... mehr]
Kennenlerntage Neckarelz

Auch in diesem Schuljahr fanden für die Klassenstufe 5 der RSB die Kennlerntage in Neckarelz statt. Diese boten den Schülern die Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, indem unter anderem gemeinsame Aufgaben gelöst wurden.

[... mehr]