Sie sind hier:

Sternsinger 2018

Weihnachtskonzert 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Theater "Flucht und Migration"

Musical mit den Grundschulen

Halloweenparty 2017

Fredericktag

Pädagogischer Tag

Chorfreizeit Straßburg

Kennenlerntage

Neue Fünftklässler

Schneewittchen

Sporttag 2017

Abschlussprüfung 2017

Ausstellungseröffnung Klasse 9

Studienfahrt Berlin 2017

NWA-Woche 2017

Struthof und Straßburg

Begegnungskonzert Bad Mergentheim

Streitschlichtereinführung

Sportabzeichen 2017

Frühlingsfest 2017

Schulsozialarbeitsjubiläum

Wintersporttag

Eurokomprüfung 2017

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum


Weihnachtskonzert der Realschule Boxberg

Eigentlich sollte gerade die Adventszeit eine Einladung sein, sich Ruhe zu gönnen, um ein besinnliches Weihnachtsfest gemeinsam mit der Familie genießen zu können.



[...mehr]
Paula Wegert vertritt die RSB beim Lesewettbewerb

Am vergangenen Freitag fand der Schulentscheid des jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels an der Realschule Boxberg statt.


[... mehr]
Theaterabend in Boxberg

„Die Überlebenden“- So lautet der Name einer Theatergruppe aus Würzburg, die am vergangenen Sonntagabend in der Aula der Realschule in Boxberg gastierte.




[... mehr]
Große Musicalaufführung an der Realschule Boxberg

Die Realschule Boxberg steht seit vielen Jahren für die Aufführung von gelungenen Musicals. Am gestrigen Freitag stellte ein bezauberndes Ensemble mit dem Stück „Florian auf der Wolke“ dies wieder eindrucksvoll unter Beweis.

[...mehr]
Halloweenparty an der Realschule Boxberg – Auf ins Gruselkabinett!

Am 23.10.2017 fand unsere alljährliche Halloweenparty statt. Schon mittags halfen fleißige Schüler/innen der SMV beim Aufbau und Dekorieren, um für die fünften bis siebten Klassen alles vorzubereiten.

[... mehr]
Fredericktag an der Realschule Boxberg

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Sprecher, Sänger und Rezitator für Rundfunk, TV und Industrie. Sogar bekannten Computerspielen verlieh er seine Stimme, die nach wie vor markant und tief durchdringend den Raum.

[... mehr]
Führende Wissenschaftlerin im Bereich Beratung besucht Realschule Boxberg

Hanna Hardeland, eine der führenden Autorinnen und Wissenschaftlerinnen im Bereich Lerncoaching, besuchte in der vergangenen Woche die Realschule in Boxberg.

[... mehr]
Chorfreizeit Straßburg

Endlich war es soweit. Auch in diesem Jahr stand wieder die alljährliche Chorfreizeit an. Das diesjährige Ziel hieß Straßburg und die ersten Schüler warteten schon gespannt am Bahnhof in Lauda.


[... mehr]
Die 5er lernen sich in Neckarelz besser kennen

Am 10.10.2017 machten sich die Fünftklässler mit dem Zug auf den Weg nach Neckarelz, um dort die Kennenlerntage zu verbringen.



[... mehr]
Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Das sind die neuen Schülerinnen und Schüler der beiden fünften Klassen mit Ihren Coaches Frau Biebelmann, Frau Dippold und Frau Meixner.
Sie sind schon gespannt auf Ihren Weg mit der Realschule Boxberg.
Herzlich Willkommen an unserer Schule!

[...mehr]
Schneewittchen - ein Märchen als Musical

Theater, Musik und Schauspiel haben eine lange Tradition an der Realschule Boxberg. Seit Jahrzehnten bringen Schüler, Lehrer und Freunde der Schule zweimal im Jahr ein Konzert bzw. Musical auf die Bühne, das weit über die Stadtgrenze hinaus die Zuschauer begeistert.

[...mehr]
Der Spaß kam nicht zu kurz


Das Sportabzeichen an der Realschule Boxberg hat eine lange Tradition. Jedes Jahr findet hierzu ein Sommersporttag statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Schule teilnehmen.



[...mehr]
Joshua Mladek erreichte Traumnote 1,0

Die Schulleiterin der Realschule Boxberg, Andrea Fürle, verkündete die Ergebnisse der erfolgreich abgeschlossenen Mittleren Reifeprüfung. Dabei bestanden alle 43 Prüflinge.



[... mehr]
"Damit das nie mehr passiert"

Projekt zur Heimatgeschichte: Die Neuntklässler der Realschule Boxberg erarbeiteten im laufenden Schuljahr zusammen mit ihrer Lehrerin Nora Oster und Konrektor Andreas Böhrer engagiert und interessiert das Thema "Nationalsozialismus in Boxberg".

[... mehr]
Berlin Abschlussfahrt

Auf die 8-stündige Reise in unsere Hauptstadt Berlin, begaben wir uns mit unseren begleitenden Lehrern, Frau Wycisk & Herr Ebert und Frau Freund & Frau Oster, am Sonntag den 28. Mai.


[... mehr]
Sonnige Woche in Pottenstein

Vom 15.05.-19.05. fuhren die Fünftklässler der Realschule Boxberg zur NWA Woche. Voller Vorfreude standen die Schülerinnen und Schüler am Bahnhof zusammen mit ihren Eltern.


[... mehr]
Nazideutschlandsspuren weltweit! - Klassenstufe 9 auf Studienfahrt


Ende April besuchten wir, die Klassenstufe 9, Straßburg.
Straßburg ist eine sehr schöne Stadt. Wir besuchten das Straßburger Münster und durften über das prachtvolle Erscheinen des alten Bauwerks staunen...

[... mehr]
Riesen-Ensemble sorgt für Begeisterung



Eine beeindruckende Vielfalt von Ensembles kam zum Begegnungskonzert der Schulmusik in der Aula des Deutschorden-Gymnasiums zusammen.



[... mehr]
Streitschlichter geehrt

Seit nunmehr 12 Jahren gibt es die Streitschlichter an der Realschule Boxberg. Sie sind dort zu einer festen Institution geworden. Mit ihrem Einsatz unterstützen die Schüler Lehrer beim Lösen von Konflikten und sind gleichzeitig Ansprechpartner für Jüngere.

[... mehr]
125 Schüler erhielten das Sportabzeichen

Nach wie vor setzt man sich an der Realschule Boxberg für die Förderung des Sports ein und begeistert Schülerinnen und Schüler für den Erwerb des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes.


[... mehr]
Buntes Spektakel an der Realschule Boxberg

Vergangenen Freitag fand die Neuauflage des Frühlingsfestes der Realschule Boxberg statt. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema „Asien“. Dabei bereiteten die einzelnen Projektgruppen in der vorherigen Schulwoche spannende Beiträge für das Fest vor.

[... mehr]
Land zertifiziert Schulcurriculum für effiziente Schulsozialarbeit

In der Schule wird den Schülern in erster Linie Wissen vermittelt - in Fächern wie Deutsch, Mathematik oder Fremdsprachen. Ebenso sollten sie jedoch lernen, wie man Konflikte löst, Streit gewaltfrei beendet, respektvoll miteinander umgeht und gegenseitige Toleranz zeigt.

[... mehr]
Action und Spaß am Wintersporttag der RSB

Am 13. März fand die Neuauflage des allseits beliebten RSB- Wintersporttages statt. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Qual der Wahl und konnten eines der attraktiven Angebote auswählen.


[... mehr]
Eurokomprüfung- erste Prüfung der 10er ist geschafft

Mit einer feierlichen Übergabe in der Aula wurden die Prüfungsergebnisse der diesjährigen Eurokomprüfung bekanntgegeben.



[... mehr]