Sie sind hier:

Theater Radix

Musical mit den Grundschulen

Fußballturnier Krautheim

Chorfreizeit Salzburg

Kennenlerntage 2018

Science Academy

Mathe macht stark

Neue Fünftklässler

Projekt Schulteich

Projekt Wittenstein

Emil und die Detektive

Abschlussprüfung 2018

Sporttag 2018

Studienfahrt Berlin 2018

BNT-Woche 2018

Struthof/Straßburg 2018

Verabschiedung Frau Rüttiger

Streitschlichtereinführung

Frühlingsfest 2018

Improtheater

Mottowoche 2018

Wintersporttag 2018

Eurokomprüfung 2018

Sternsinger 2018

Weihnachtskonzert 2017

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise

Theatervorstellung an der Realschule Boxberg

Am vergangenen Donnerstag gastierte das Stuttgarter Theater „Soffleusenstreik“ an der Realschule Boxberg. Alle Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen versammelten sich hierzu in der Aula. Knapp zwei Stunden gab es Theater der besonderen Art, denn die Gruppe spielte kein gewöhnliches Theaterstück, sondern stellte ihre „Improshow“ vor. In diesem Improvisationstheater gab es, anders als man dies von herkömmlichen Stücken kennt, keine schriftliche Vorlage. Alles, was gespielt wurde, war improvisiert. Die Inhalte entstanden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern. Diese konnten zum Beispiel Begriffe einwerfen, welche dann in den einzelnen Szenen aufgenommen wurden, oder durften sogar selbst auf der Bühne als Darsteller mitwirken. So wurden dem begeisterten Publikum auch selbst Ideen vermittelt, die im Anschluss direkt im Unterricht umgesetzt werden konnten. Mit diesem besonderen Konzept war es ein Leichtes, die Schülerinnen und Schüler für das Theater zu begeistern.